DIE ZEIT stellt das redaktionelle Team in Wien neu auf

Seit 2005 ist DIE ZEIT in Österreich mit eigenen Seiten, Leitartikeln sowie Titel-Geschichten präsent. Nun wird das Team in Wien neu aufgestellt. Joachim Riedl, der Gründer von ZEIT Österreich, ist nach 15 Jahren in den Ruhestand gegangen, wird aber als Autor weiter für das Blatt schreiben. Nun wird das Team in Wien neu aufgestellt.

Florian Gasser wird als stellvertretender Büroleiter das Team in Wien führen. Er berichtet direkt an ZEIT-Länderchef Patrik Schwarz, der die Österreich-Seiten als Herausgeber verantwortet.

Als Autorin wird Corinna Milborn das Team in Wien verstärken. Die Politik-Journalistin und TV-Moderatorin, die Info-Chefin von PULS 4 und des Nachrichten-Senders PULS 24 ist, wird für die Wochenzeitung DIE ZEIT ‎in Österreich künftig zusätzlich als Autorin tätig sein sowie öffentliche Veranstaltungen moderieren.

Corinna Milborn: "DIE ZEIT begleitet mich seit meiner Schulzeit und war zeitlebens meine wichtigste Wochenlektüre. Sie ist mein Gradmesser an journalistischer Qualität, Recherchetiefe und Lesegenuss. Ich freue mich sehr, dass ich neben meiner Tätigkeit bei PULS 24 nun als Autorin dazu beitragen darf. Manche Geschichten erzählen sich besser schriftlich, dass ich das bei der ZEIT machen darf, ist eine ganz besondere Ehre."

Weitere neue Gesichter in der ZET Österreich-Redaktion  sind Christina Pausackl und August Modersohn. Letzterer hat zuvor als Redakteur im Leipziger ZEIT-Büro gearbeitet. Christina Pausackl kommt vom Wiener Nachrichten-Magazin Profil, wo sie für die österreichische Innenpolitik zuständig war. Davor arbeitete sie als Redakteurin bei orf.at und kurier.at.


zurück

(ps) 08.04.2020

Weitere Webseiten