Leben & Erziehen: Wechsel in der Chefredaktion

Neu an Bord: Claudia Weingärtner, Chefredakteurin für Leben & Erziehen (Foto: Junior Medien)Neu an Bord: Claudia Weingärtner, Chefredakteurin für Leben & Erziehen (Foto: Junior Medien)

Claudia Weingärtner folgt dem Ruf von Jan Wickmann, geschäftsführender Gesellschafter der Junior Medien GmbH & Co. KG, und wird zum 1. April 2020 Chefredakteurin des Elterntitels Leben & Erziehen in Hamburg. Bis März 2020 war sie Chefreporterin bei Bild Nachrichten. Die 37-Jährige folgt auf Mathias Brüggemeier, der die Elternzeitschrift zwischenzeitlich verantwortete und sich künftig als Chefredakteur auf den Titel Schule konzentrieren wird.

Weingärtner schrieb unter anderem für WELT KOMPAKT und veröffentlichte zwei Bücher ("Meine verflixt noch mal schrecklich-schöne, panisch-pralle, gemein-glückliche Schwangerschaft" und als Ghostwriterin “K.o. nach zwölf Runden: Meine Autobiografie (vip)"). Verleger Jan Wickmann: “Claudia Weingärtner bringt genau das mit, was wir jetzt brauchen. Sie weiß, wie authentischer, emotionaler und schneller Journalismus funktioniert und kennt als Mutter von fünfjährigen Zwillingen auch die Sorgen, Ängste und Freuden unserer Kernzielgruppe – den jungen Eltern – ganz genau. Sie wird uns dabei unterstützen, mit unseren Heften und Online-Angeboten noch aktueller zu werden.”

2019 hatte der Hamburger Medienunternehmer Wickmann Leben & Erziehen vom süddeutschen Magazinhaus Bayard Media erworben. Die Monatszeitschrift richtet sich an werdende Eltern und junge Familien. Weitere Publikationen aus dem Hause Junior Medien sind Junge Familie, Kinder und Schule.


zurück

(jla) 01.04.2020

Weitere Webseiten