Funke Mediengruppe: Chefredakteur Pfefferkorn verlässt das Haus

Carsten Pfefferkorn verlässt die Funke Mediengruppe - Foto: FunkeCarsten Pfefferkorn verlässt die Funke Mediengruppe - Foto: Funke

Carsten Pfefferkorn verlässt nach 17 Jahren die Funke Mediengruppe. Der 48-Jährige war von 2016 bis 2019 Chefredakteur von TVdirekt und verantwortete in dieser Position auch die Programmzeitschriften nurTV, TVSudoku, nur digital und TVclever.

2002 heuerte Pfefferkorn beim Gong-Verlag an, seit 2001 eine Tochtergesellschaft der Funke Mediengruppe. Zunächst übernahm er die Chefredaktion der wöchentlichen Titel Gong, Bild+Funk, Super TV und die2. Nachdem sich Funke von einigen Programmzeitschriften getrennt hatte, bekam er 2014 die neu geschaffene Position des Chefredakteurs für besondere Aufgaben und war u.a. für Produkt-Neuentwicklungen verantwortlich.

Michael Geringer, Geschäftsführer der Funke Zeitschriften: "Wir danken Herrn Pfefferkorn für seine erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren. Seinen Abschied bedauern wir und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Karriere".



zurück

(jla) 31.03.2020

Weitere Webseiten