Klaus Brinkbäumer ‘berät‘ Looping Group

Klaus Brinkbäumer, geht als Berater bei Looping Group an Bord (Foto: Michael B. Rehders)Klaus Brinkbäumer, geht als Berater bei Looping Group an Bord (Foto: Michael B. Rehders)

Der ehemalige SPIEGEL-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer steht als Berater ab sofort in Diensten der  Looping Group. Die 2017 gegründete Looping Group /Olando GmbH ist ein Brand Publishing House mit Sitz in Hamburg, Berlin und München. Brinkbäumer wird von seinem jetzigen Wohnort New York aus für das Unternehmen tätig sein. Unter seiner Führungen werden primär die Non-for-Profit-Projekte, die in den USA angesiedelt sind, vorangetrieben.

„Klaus Brinkbäumer ist nicht nur ein strategisch denkender Kopf, er ist auch ein hervorragender Erzähler. Ihn bei der Stoffentwicklung als Berater an Bord zu wissen, ist eine Bereicherung für das gesamte Unternehmen“, sagt Dominik Wichmann, ehemaliger Stern-Chefredakteur und Mitbegründer der Looping Group. Er und Brinkbäumer kennen und schätzen sich seit vielen Jahren.

Von 2015 bis 2018 leitete der 53-jährige in Münster geborene Brinkbäumer die SPIEGEL-Chefredaktion. Er gewann u.a. den Egon-Erwin-Kisch-Preis, den Henri-Nannen-Preis, den Deutschen Reporter-Preis und wurde 2016 Chefredakteur des Jahres. Derzeit ist er als Moderator und Filmemacher aktiv, als Autor schreibt er für DIE ZEIT und das Tennis Magazin (Journalismus-Köpfe hat am 18.2.2020 berichtet) und beim Tagesspiegel ist er als Kolumnist tätig.



zurück

(jla) 04.03.2020

Weitere Webseiten