Axel Bojanowski wechselt von BILD DER WISSENSCHAFT zur WELT-Gruppe

Axel Bojanowski wird Chefreporter Wissenschaft bei der Welt-Gruppe - Foto: privatAxel Bojanowski wird Chefreporter Wissenschaft bei der Welt-Gruppe - Foto: privat

Der Diplom-Geologe Axel Bojanowski, seit Oktober 2019 Chefredakteur der Zeitschriften bild der wissenschaften und natur (werden von der Konradin Mediengruppe mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen auf den Markt gebracht), wird im Sommer 2020 als Chefreporter in die Redaktion der Welt-Gruppe wechseln, die zum Berliner Medien-Konzern Axel Springer SE gehört. Er hat am 5. Februar 2020 via Twitter mitgeteilt, dass er die Konradin Mediengruppe wieder verlassen hat.

Der 1971 in Hamburg geborene Bojanowski zählt zu den Experten im Bereich Klimaforschung.  Er ist seit 1997 als Wissenschaftsjournalist tätig und hat zunächst frei gearbeitet. Später war er Redakteur beim Stern, bei der Süddeutschen Zeitung sowie beim Magazin Nature Geoscience. Von 2010 bis 2019 war er Mitglied der Wissenschaftsredaktion bei Spiegel Online.


zurück

(ps) 14.02.2020

Weitere Webseiten