Deutsche Welle holt Alina Fichter als Digital-Chefin

Bei der Deutschen Welle mit Zentrale in Bonn und Büro und Berlin hat Alina Fichter die Position Head of Digital Format und Product Development übernommen. Die Absolventin der Deutschen Journalistenschule in München arbeitete von 2010 bis 2012 als Economic Editor bei der Süddeutschen Zeitung in München. Danach war sie zwei Jahre bei der Hamburger Wochenzeitung DIE ZEIT als Media und Tech Editor aktiv.

Ende 2014 kehrte sie nach München zurück, wo sie als Referentin in der Fernsehdirektion des Bayerischen Rundfunks mit der Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks im Hinblick auf die digitale Transformation betraut war. Von Februar 2018 bis März 2019 war Alina Fichter Mitglied der Chefredaktion bei ZEIT Online in Berlin und verantwortete das Video-Ressort und die Podcasts. Darüber hinaus war sie für die Weiterentwicklung des Bezahlsystems Z+ zuständig.


zurück

(ps) 10.02.2020

Weitere Webseiten