Übermedien: taz-Ressortleiter Jürn Kruse wird Redaktionsleiter

Der Ex-tazler Jürn Kruse verstärkt Übermedien als Ressortleiter - Foto: ÜbermedienDer Ex-tazler Jürn Kruse verstärkt Übermedien als Ressortleiter - Foto: Übermedien

Mit Wirkung zum 1. Februar 2020 übernimmt Jürn Kruse die Position des Redaktionsleiters bei Online-Magazin Übermedien. Der 34-jährige Kruse kommt von der taz in Berlin, wo er seit 2008 arbeitet und von 2014 bis 2019 das Medien- und Gesellschaftsressort taz2  leitete. Davor studierte er Journalistik und Politikwissenschaft an der Uni Leipzig und absolvierte von 2010 bis 2012 die Axel-Springer-Akademie in Berlin. Das taz-Ressort Gesellschaft/Medien wird derzeit von Saskia Hödl geleitet - als Stellvertreter sind Ambros Waibel und Peter Weissenburger.

Zusammen mit den beiden Übermedien-Gründern Stefan Niggemeier und Boris Rosenkranz will Jürn Kruse das Angebot des Fach-Portals weiterentwickeln.

Übermedien wurde 2916 in Berlin gegründet und wird von mehr 3.800 Abonnent*innen finanziert. Es gibt drei monatliche Abo-Varianten: das Zuschauer-Abo (3,99 Euro), das Unterstützer-Abo (7,99 Euro) und das Intendanten-Abo (24,99 Euro).


zurück

(ps) 31.01.2020

Weitere Webseiten