Rasmus Buchsteiner wechselt vom Redaktionsnetzwerk Deutschland zu Media Pioneer

Rasmus Buchsteiner wird ab Mai 2020 Chefkorrespondent bei Media Pioneer - Foto: Media PioneerRasmus Buchsteiner wird ab Mai 2020 Chefkorrespondent bei Media Pioneer - Foto: Media Pioneer

Rasmus Buchsteiner wird ab Mai 2020 als Chefkorrespondent auf der Pay-roll von Media Pioneer in Berlin stehen. Der 43-jährige Journalist berichtet derzeit noch für das Redaktionsnetzwerk Deutschland (Madsack-Gruppe) aus dem politischen Berlin. Der gebürtige Duisburger, der in Leipzig Journalistik und in Amsterdam Politik studierte, absolvierte 2003/2004 die Berliner Journalistenschule. Danach arbeitete er zunächst für das Kulturradio des Mitteldeutschen Rundfunks in Halle/Saale. 2004 wechselte er nach Berlin und berichtete unter anderem für die Passauer Neue Presse, die Dortmunder Ruhr Nachrichten und die Schweriner Volkszeitung über die Bundespolitik. Im November 2017 ging Buchsteiner in das RND-Hauptstadtbüro. Buchsteiner gilt als Experte für Strukturen, Verfahren und Mechanismen in Regierung und Parlament. Seine Schwerpunkte sind die Themen Arbeit, Soziales, Verkehr, Infrastruktur, Gesundheit und Pflege.

zurück

(ps) 30.01.2020

Weitere Webseiten