Isabel Fisch: Ihr Trend geht von München nach Köln

Isabel Fisch: die Pfälzerin beschäftigt sich vor allem mit Wirtschaftsthemen und der jungen Generation, Foto: LinkedinIsabel Fisch: die Pfälzerin beschäftigt sich vor allem mit Wirtschaftsthemen und der jungen Generation, Foto: Linkedin

Nils Wischmeyer, Mitgründer des Journalistenbüros 'dreimaldrei' in Köln freut sich über seinen Neuzugang. Isabel Fisch wird künftig das Team 'dreimaldrei' bereichern. Sie kommt von der 'SZ Jetzt', wo sie als freie Journalistin tätig war. Nach ihrem Politikstudium schrieb Fisch für diverse Lifestylemagazine. Besonderes Interesse hat Fisch an den wirtschaftlichen Aspekten und gesellschaftspolitischen Hintergründen von Trends. Wie ihre Kollegen bei 'dreimaldrei' besuchte auch sie die Deutsche Journalistenschule. 

„Isabel hat in den vergangenen Jahren mit guten Recherchen, kreativer Themenfindung und viel Engagement bei der SZ geglänzt und bringt bereits einiges an Erfahrung und eine frische Perspektive auf Wirtschaftsthemen mit. Davon versprechen wir uns eine große Bereicherung“, so Nils Wischmeyer auf Linkedin.

Das Journalistenbüro 'dreimaldrei' gibt es seit 2018. Die drei Gründer sind Nils Wischmeyer, Lars-Thorben Niggerhoff und Jan Schulte. 'dreimaldrei' liefert Texte für Medien wie die 'WirtschaftsWoche', die 'ZEIT', die 'WELT', 'Capital' und das 'Handelsblatt'. Der Schwerpunkt liegt auf Porträts über den deutschen Mittelstand, Recherchen zu Finanzskandalen, Analysen zu den Entwicklungen am Aktien- oder Immobilienmarkt und auch Reportagen über die ‚kleinen Dinge im Leben‘.


zurück

(jla) 03.04.2024

Weitere Webseiten