Willkommen an Bord: Dagmar Rosenfeld heuert bei ‘The Pioneer‘ an

Das Medien-Startup Media Pioneer freut sich auf Dagmar RosenfeldDas Medien-Startup Media Pioneer freut sich auf Dagmar Rosenfeld

Axel Springers ‚Welt am Sonntag‘ verliert zum 31. Juli 2024 seine Chefredakteurin – Dagmar Rosenfeld wird aktive Co-Herausgeberin und Podcasterin bei der digitalen Medienmarke ‘The Pioneer‘ von Gabor Steingart. Aktuell ist Steingart Herausgeber und Chefredakteur, nebst Vize-Chefredakteurin Alev Doğan, die den Podcast "Der Achte Tag" moderiert, und Audio-Experte Stefan Rupp. Die Axel Springer SE ist als strategischer Investor mit knapp 36 Prozent beteiligt und hat auch ein Vorkaufsrecht für das Medien-Startup. Wer auf Rosenfeld bei der ‘WamS‘ folgt, ist noch offen.

"Mit großer Anerkennung für ihre unermüdliche Hingabe und ihren besonderen Einsatz für WELT verabschieden wir uns von Dagmar Rosenfeld. Wir danken ihr von Herzen für ihre herausragende Arbeit und wünschen ihr für ihre Zukunft und diesen nächsten Karriereschritt nur das Beste." Sagt Carolin Hulshoff Pol, CEO WELT Gruppe.

WELT-Chefredakteur Ulf Poschardt, : "Mit ihrem besonderen Gespür für journalistische Geschichten und ihrem konzeptionellen Verständnis für eine erfolgreiche Wochenzeitung hat Dagmar Rosenfeld WELT AM SONNTAG in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt und das Konzept Sonntagszeitung erfolgreich weiterentwickelt. Wir danken ihr für ihren Einsatz und freuen uns, dass sie Teil der Axel-Springer-Familie bleibt."

2016 wechselte Rosenfeld von der ‘Zeit‘ zu Axel Springer. Sie war dort stellvertretende Chefredakteurin von ‘WeltN24‘ und übernahm 2019 die Chefredaktion der Tageszeitung ‘Welt‘. Seit dem 1. Januar 2022 ist sie Chefredakteurin der ‘Welt am Sonntag‘. Dagmar Rosenfeld (50) war bis 2020 mit FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian Lindner verheiratet.


zurück

(jla) 02.04.2024

Weitere Webseiten