RTL Deutschland: Neuaufstellung in der Chefredaktion der Digitalredaktion Women, People & Family

Nane Meyer (l.) und Ulrike Kaschuba, die neuen Stellvertreterinnen der Chefredakteurinnen im Digitalbereich, Foto: Jan Rickers/Ilja Gaus-GerbethNane Meyer (l.) und Ulrike Kaschuba, die neuen Stellvertreterinnen der Chefredakteurinnen im Digitalbereich, Foto: Jan Rickers/Ilja Gaus-Gerbeth

Das Chefredakteursduo Doris Brückner und Susanna Riethmüller bekommt mit Nane Meyer und Ulrike Kaschuba zwei neue stellvertretende Chefredakteurinnen im Digitalbereich. Künftig konzentriert sich Nane Meyer neben ihrer Rolle als Head of Fashion & Beauty und der Verantwortung für das Instagram-Team auf die Entwicklung neuer Vermarktungspartnerschaften und innovativer digitaler Erlösmodelle.  Ulrike Kaschuba wird ihr Augenmerk auf das Thema Reichweite legen. Als dritte Stellvertreterin wird weiterhin Biona Schütt, Head of Lifestyle, tätig sein und das Thema Marken vorantreiben.

Seit 2016 ist Nane Meyer bei Gruner + Jahr, der Publishingeinheit von RTL Deutschland. Sie begann als Mode- und Beautyredakteurin bei Gala.de und stieg zur Head of Mode- und Beauty auf. 2020 übernahm sie als Head of Mode, Beauty und Instagram die Verantwortung für Gala.de, Brigitte.de, eltern.de und vip.de. Seit September 2023 ist Nane Meyer stellvertretende Chefredakteurin bei Gruner + Jahr und leitet die Bereiche Mode, Beauty und Instagram mit Fokus auf Erlösen. Nane Meyer studierte Modejournalismus/Medienkommunikation an der Akademie Mode und Design in Hamburg. 

Auch Ulrike Kaschuba startete 2016 bei Gruner + Jahr, als SEO-Redakteurin für BRIGITTE.de 2018 stieg sie zur Head of SEO für BRIGITTE.de auf, im darauffolgenden Jahr übernahm sie zusätzlich die Position der Head of SEO für Gala.de. Ab 2020 war sie in der Position als Head of SEO für die Digitalredaktion Women, People & Family bei Gruner + Jahr tätig. Seit September 2023 ist Ulrike Kaschuba stellvertretende Chefredakteurin Women, People & Family Digital und verantwortlich für den Bereich Reichweite. Ihr Journalismus-Studium schloss sie 2010 an der Hochschule Magdeburg-Stendal ab und arbeitete anschließend sechs Jahre lang als freie Online-Redakteurin und Social Media Managerin.

Doris Brückner: „Wir freuen uns außerordentlich Ulrike Kaschuba und Nane Meyer in unserem Chefredakteursteam willkommen zu heißen. Mit diesen beiden Topkräften werden wir die Marken GALA, BRIGITTE, ELTERN und vip.de sowohl digital als auch social weiterentwickeln.“

Susanna Riethmüller: „Unsere Marken zukunftssicher zu positionieren – mit diesen beiden Neubesetzungen kommen wir diesem Ziel einen großen Schritt näher. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“



zurück

(jla) 15.02.2024

Weitere Webseiten