Jan Rudolph: ‚Chief Content Officer‘ bei der Bauer Media Group

Die drei Neuen sorgen für mehr Digital-Power bei Bauer: (von links): Walther Steinhuber, Jan Rudolph und Stefan Betzold, Foto: Bauer Media Group/Roland MichelsDie drei Neuen sorgen für mehr Digital-Power bei Bauer: (von links): Walther Steinhuber, Jan Rudolph und Stefan Betzold, Foto: Bauer Media Group/Roland Michels

Gleich drei erfahrene Neuzugänge für das internationale Digitalgeschäft im Publishing an Bord vermeldet Jan Wachtel, Präsident des globalen Publishinggeschäfts der Bauer Media Group und setzt damit auf Wachstum im Bereich Digital Media. 

Neben Jan Rudolph kommen Stefan Betzold (Ex-Springer Mitarbeiter) und Walther Steinhuber (ehemals Süddeutsche Zeitung) mit an Bord. Das Dreigespann soll die Erweiterung des internationalen Digitalgeschäfts im Publishing vorantreiben. 

Rudolph wird zum Chief Content Officer benannt, Stefan Betzold wird Chief Product Marketing Officer und Walther Steinhuber übernimmt die Position des Chief Product Technology. 

Von August 2018 bis Dezember 2021 war Rudolph bei RTL Deutschland aktiv, zuerst als SVP-Publishing & Content Distribution Chefredakteur, danach als Head of Corporate Culture. Seine Karriere im Journalismus startete er bei Bild, im April 2012 wurde er Chefredakteur dessen mobilen Plattformen. 2013 wechselte er zu Weka Media Publishing, wo er als Chefredakteur Digital Media für connect.de, pc-magazin.de, colorfoto.de, audio.de, video-magazin.de und connected-home.de verantwortlich war. Ab 2015 arbeitete er als Consultant für Journalismus und Digitale Produkte für Hubert Burda Media und RTL Interactive. Im Januar 2016 wurde er Mitglied des Digital Advisory Boards des Freundin Verlags, Teil von Burda. Zudem gründete er mehrere Start-ups.  

„Aufgrund der lokal ausgerichteten Struktur schöpfen wir aktuell unsere Digitalkompetenz nicht vollständig aus. Durch die Zusammenführung der Bereiche werden wir völlig neue Möglichkeiten haben und in der Lage sein, die Größe der internationalen Bauer Media Group viel besser zu nutzen." Erklärt Jan Wachtel, Präsident des globalen Publishinggeschäfts der Bauer Media Group.



zurück

(jla) 13.02.2024

Weitere Webseiten