FR-Chefredakteur Thomas Kaspar kehrt zu Ippen Digital zurück

Thomas Kaspar gibt sein Amt als Chefredakteur der Frankfurter Rundschau auf - Foto: Peter JülichThomas Kaspar gibt sein Amt als Chefredakteur der Frankfurter Rundschau auf - Foto: Peter Jülich

Bei der Frankfurter Rundschau bahnt sich ein Wechsel an der Spitze der Redaktion an. Zum 1. Februar 2024 wird Thomas Kaspar sein Amt als FR-Chefredakteur aufgeben und zurück zur Schwester Ippen Digital wechseln, um dort zentrale Projekte voranzutreiben. Die Nachfolge-Regelung wird in Kürze bekannt gegeben. 

Im März 2019 kam Thomas Kaspar, bis dato Produkt-Chef bei Ippen Digital in München, nach Frankfurt und wurde Chefredakteur der FR (die bekanntlich ebenfalls zur Ippen-Gruppe gehört). 2020 wurde die FR-Redaktion um Karin Dalka und Michael Bayer erweitert. In seiner Zeit als FR-Chefredakteur hat Thomas Kaspar eine Reihe von Projekten auf den Weg gebracht. Zum 75. Geburtstag der Frankfurter Rundschau entwickelte er ein Jubiläumsprojekt, bei dem unter dem Motto "Zukunft hat eine Stimme" 75 Tage lang 75 Mut-Geschichten aus 75 Jahren veröffentlicht wurden. 2022 hat er zudem den Werner Holzer-Preis für ausgezeichneten Auslandsjournalismus ins Leben gerufen.

FR-Geschäftsführer Dr. Max Rempel: "Thomas Kaspar hat in seiner fast fünfjährigen Tätigkeit als FR-Chefredakteur seine kompetente Innovationskraft und sein außerordentliches Engagement für die Zeitung auf allen Kanälen hervorragend eingebracht. Für die exzellente Zusammenarbeit danke ich Thomas Kaspar ganz herzlich und wünsche ihm für seine zukünftige Aufgabe innerhalb der Ippen-Gruppe alles erdenklich Gute."

zurück

(ps) 05.12.2023

Weitere Webseiten