Heise Medien organisiert Redaktionsführung neu

 Luca Caracciolo bekommt bei Heise Medien mehr Verantwortung - Foto: Heise Medien Luca Caracciolo bekommt bei Heise Medien mehr Verantwortung - Foto: Heise Medien

Heise Medien aus Hannover hat eine zentrale Chefredaktion geschaffen, um die markenübergreifende Digitalstrategie voranzutreiben. Im Zuge der Neustrukturierung erhält Luca Caracciolo, der im April 2021 vom t3n Magazin als Chefredakteur zur MIT Technology Review wechselte, mehr Verantwortung.

Zu der neuen Unit mit dem Namen Chefredaktion Heise Medien gehören Dr. Volker Zota (Heise Online), Torsten Beeck (c’t Magazin) sowie Luca Caracciolo, der zusätzlich zur MIT Technology Review die Chefredaktion von Mac & i und c’t Fotografie übernimmt. Die Chefredaktion Heise Medien berichtet direkt an Geschäftsleiter Falko Ossmann.

Mit diesen strukturellen Maßnahmen sollen die inhaltliche Ausrichtung, die Produktentwicklung und die publizistischen Leitlinien zentral koordiniert werden. Die einzelnen Marken behalten ihre eigenständigen Redaktionen, die inhaltliche und personelle Verantwortung liegt weiterhin bei den jeweiligen Chefredaktionen. Gleichzeitig will man im Tagesgeschäft enger zusammenarbeiten, insbesondere bei der Bearbeitung redaktionsübergreifender Themen.

Die Marken Make und iX mit den Zielgruppen in den Segmenten DIY und professionelle IT bleiben eng mit dem Paid-Content-Modell Heise+ verbunden, werden jedoch nicht von der Chefredaktion Heise Medien gesteuert.


zurück

(mm) 13.06.2023

Weitere Webseiten