Madsack: Neue Aufgaben für Frerk Schenker und Christoph Oppermann

Frerk Schenker (l.) und Christoph Oppermann übernehmen bei Madsack neue Aufgaben (Foto: Madsack)Frerk Schenker (l.) und Christoph Oppermann übernehmen bei Madsack neue Aufgaben (Foto: Madsack)

Frerk Schenker, 40, und Christoph Oppermann, 53, wechseln innerhalb der Hannoverschen Madsack Mediengruppe auf neue Posten: Zum 1. März 2021 übernimmt der bisherige Leiter des RND Digital Hubs, Frerk Schenker, die Chefredaktion von 'Göttinger Tageblatt' und 'Eichsfelder Tageblatt' (GT/ET). Der bisherige kommissarische Chefredakteur in Göttingen, Christoph Oppermann, wird Chefredakteur der Madsack-Titel 'Wolfsburger Allgemeine Zeitung' (WAZ), 'Peiner Allgemeine Zeitung' (PAZ) und 'Aller-Zeitung' (AZ).

Frerk Schenker ist seit mehr als 10 Jahren in verschiedenen Positionen bei der Madsack Mediengruppe tätig, unter anderem als Redakteur bei der 'Hannoverschen Allgemeinen Zeitung' (HAZ) und zuletzt als Leiter des Digital Hubs im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

Christoph Oppermann arbeitet seit fast 20 Jahren in verschiedenen Funktionen für Madsack. Seit 2014 ist er stellvertretender Chefredakteur des 'Göttinger Tageblatts' und des 'Eichsfelder Tageblatts' und war zuvor in gleicher Funktion bei den 'Schaumburger Nachrichten' tätig. Oppermann hatte die Redaktion in Göttingen seit Sommer 2019 kommissarisch geleitet. Nun folgt er auf Stefanie Gollasch an die Spitze von WAZ, PAZ und AZ. Gollasch ist bekanntlich als Chefredakteurin zu den 'Kieler Nachrichten' gewechselt.


zurück

(mm) 12.02.2021

Weitere Webseiten