Heise Medien: Luca Caracciolo wird neuer Chefredakteur

Luca Caracciolo übernimmt die Chefredaktion des Innovationsmagazins Technology Review und verantwortet auch den Online-Auftritt, Social Media, den Podcast sowie das Eventbusiness der Marke (Foto: Johannes Schuba)Luca Caracciolo übernimmt die Chefredaktion des Innovationsmagazins Technology Review und verantwortet auch den Online-Auftritt, Social Media, den Podcast sowie das Eventbusiness der Marke (Foto: Johannes Schuba)

Das Innovationsmagazin Technology Review bekommt am 1. April 2021 einen neuen Chefredakteur.
Luca Caracciolo tritt die Nachfolge von Robert Thielicke an, der Ende Oktober 2020 nach acht Jahren die Heise Medien GmbH & Co. KG verlassen hat und mittlerweile bei der Berliner PR-Agentur Piabo als Unit Director Healthtech arbeitet.
 
Der studierte Sozialwissenschaftler und Journalist Caracciolo kommt vom t3n Magazin aus dem hannoverschen Verlag Yeebase Media GmbH. Dort heuerte er im Jahr 2012 als Print-Redaktionsleiter an, 2016 stieg er zum Print-Chefredakteur auf und hatte schließlich seit August 2020 die Gesamt-Chefredaktion inne. Während seiner Karriere etablierte er bei Yeebase Media den t3n Podcast, in dem er regelmäßig Talks zu Digitalthemen moderierte. Auf Digitalevents wie der re:publica trat er als Speaker auf. Als kreativer Blattmacher des Jahres in der Kategorie „Magazin Debatte“ wurde Caracciolo 2019 mit dem renommierten Lead Award in Silber ausgezeichnet.

Verleger Ansgar Heise betont: „Wir freuen uns sehr, mit Luca Caracciolo einen ausgewiesenen Experten für Digitalthemen und Zukunftstechnologien für unser Magazin Technology Review gewonnen zu haben“. „Mit seiner Vita ist er die perfekte Besetzung. Wir sind uns sicher, dass er die Marke Technology Review in allen Ausprägungen publizistisch weiter voranbringen wird.“

Technology Review ist die deutsche Lizenzausgabe des ‚Magazine of Innovation‘ des Massachusetts Institute of Technology (MIT) und wird bei der Heise Medien GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover verlegt.


zurück

(jla) 03.02.2021

Weitere Webseiten