Fachverlag Carl Hanser stellt jeweils zwei Redaktionen unter eine Leitung

Helmut Damm, Chefredakteur von 'WB Werkstatt + Betrieb' verantwortet im Carl Hanser Verlag künftig auch den Titel 'Form+Werkzeug'. Er soll künftig beide Titel entsprechend ihrer Markenkerne sowohl im Print als auch im Digitalen weiterentwickeln. 

'Form+Werkzeug', betont das Medienunternehmen aus München, werde weiter als eigenständige Zeitschrift erhalten bleiben. Susanne Schröder, bisher Chefredakteurin des Branchenmagazins, wird zum 1. Dezember 2020 die Chefredaktion der Zeitschriften 'Kunststoffe' und 'Kunststoffe international' übernehmen. Sie werde  gemeinsam mit dem erfahrenen Redaktionsteam an Innovationen arbeiten und diese im Sinne einer zukunftsfähigen Ausrichtung beider Titel umsetzen. Schröder folgt auf Dr. Karlhorst Klotz, der das Unternehmen im besten gegenseitigen Einvernehmen verlasse, heißt es aus München. 

Wie der Hanser Fachverlag zudem mitteilt, sollen die vier Fachzeitschriften in Zukunft enger verzahnt miteinander zusammenarbeiten: Man sei überzeugt, auf diese Weise den Wandel in der Informationsverbreitung und -beschaffung zum Nutzen der Leser und zum Wohle der Kunden proaktiv vorantreiben zu können.


zurück

(jf) 19.11.2020

Weitere Webseiten