Delius Klasing: Fahrerwechsel in der Chefredaktion

Joachim Fischer (links im Bild) übergibt das Steuer an Arne Olerth (Foto: Delius Klasing Verlag)Joachim Fischer (links im Bild) übergibt das Steuer an Arne Olerth (Foto: Delius Klasing Verlag)

Joachim Fischer (58), seit rund 12 Jahren Chefredakteur des Special Interest Titels GUTE FAHRT,  hat zum 1. November 2020 die redaktionelle Verantwortung an seinen bisherigen Stellvertreter Arne Olerth (48) abgegeben. Fischer wird künftig als Herausgeber fungieren und auch weiterhin als Autor für das Magazin tätig sein.

Gute Fahrt ist eine monatlich erscheinende Fachzeitschrift, die vom Delius Klasing Verlag GmbH mit Sitz in Bielefeld herausgegeben wird. Sie erscheint seit 1950 und wurde damals als „Die Zeitschrift für den Volkswagenfahrer“ gegründet.

In dem von Fischer ins Leben gerufene Redaktionsbüro vision2page in Karlsruhe ist sein Nachfolger Olerth seit 2008 im Team. Insgesamt zehn Jahre lang hat er die Zeitschrift KÄFER REVUE verantwortet, die in diesem Jahr mit dem Magazin VW CLASSIC vereinigt worden ist. Seit 2020 hat er die Chefredaktion übernommen.

Verleger Konrad Delius: „Ich bin Joachim Fischer, der 1988 als Volontär in der Redaktion GUTE FAHRT seine Tätigkeit für Delius Klasing begonnen hat, für die langjährige hervorragende Zusammenarbeit sehr dankbar. Er hat sich in den vergangenen drei Jahrzehnten als leidenschaftlicher Zeitschriftenmacher mit Liebe zum Automobil in der Branche und bei seiner Leserschaft ein hohes Ansehen erworben.“


zurück

(jla) 10.11.2020

Weitere Webseiten