ARD-Programmdirektor Volker Herres kündigt vorzeitigen Rückzug an

Der ARD-Programmdirektor Volker Herres will vorzeitig gehen - Foto: ARDDer ARD-Programmdirektor Volker Herres will vorzeitig gehen - Foto: ARD

Am 30. April 2021 wird Volker Herres seinen Job als Programmdirektor der ARD mit Sitz in München nach 12,5 Jahren im Amt ein halbes Jahr vor Ablauf seines Vertrages aufgeben. Der 63-jährige Herres war insgesamt 38 Jahre beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk in unterschiedlichen Funktionen aktiv und sich vor allem als Moderator einen Namen gemacht. 
Nach dem 30. April 2021 wird er der ARD noch beratend zur Seite stehen und sie unter anderem im Trägerverein der Deutschen Journalistenschule in München vertreten. 
Der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow: "Ich bedaure die Entscheidung von Volker Herres. Im Namen der ARD möchte ich Danke sagen für seine Lebensleistung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dem breiteren Publikum ist er als Moderator von politischen Sendungen bekannt. Er hat sich in fast vier Jahrzehnten in vielen Positionen um den öffentlichen-rechtlichen Rundfunk verdient gemacht, jederzeit professionell, zielstrebig und norddeutsch besonnen."


zurück

(ps) 22.09.2020

Weitere Webseiten