Philipp Jaklin verlässt den Weser-Kurier

Philipp Jaklin zieht es von der Weser Richtung Hamburg/ Foto: Frank Thomas KochPhilipp Jaklin zieht es von der Weser Richtung Hamburg/ Foto: Frank Thomas Koch

Philipp Jaklin, Wirtschaftsjournalist und zuletzt Head of Digital sowie Mitglied der Chefredaktion beim Weser-Kurier, verlässt die Regionalzeitung. Ihn zieht es nach Hamburg, schreibt David Koopmann, Vorstand der Bremer Tageszeitungen AG, zu der der Weser-Kurier gehört, auf Twitter. Der Verlag sucht derzeit einen Nachfolger für die Position des Digitalchefs.

Jaklin war Ende 2019 zum Head of Digital benannt worden. Er übernahm den Posten von Marcel Auermann, der den Weser-Kurier verließ, um Chefredakteur der Verlagsgruppe Hof/Coburg/Suhl/Bayreuth zu werden.

Als Head of Digital war Jaklin für die journalistische Steuerung digitaler Inhalte sowie die Leitung der Online-Redaktion zuständig. Zuvor hatte er das Wirtschaftsressort des Weser-Kurier geleitet. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren die FAZ (Leiter Online-Redaktion) und die Financial Times Deutschland (Seite-1- und Vize-Nachrichtenchef).

zurück

(wr) 06.08.2020

Weitere Webseiten