neues deutschland: Ines Wallrodt und Martin Kröger steigen in die Chefredaktion auf

Ines Wallrodt und Martin Kröger rücken in die nd.DerTag-Chefredaktion auf - Fotos: nd.DerTagInes Wallrodt und Martin Kröger rücken in die nd.DerTag-Chefredaktion auf - Fotos: nd.DerTag

Die Tageszeitung neues deutschland hat Mitte Juli 2020 ihr Layout geändert und sich den neuen Titel nd.DerTag verpasst. Im Zuge dieser optischen Auffrischung hat Chefredakteur Wolfgang Hübner die Chefredaktion um zwei Köpfe erweitert. 
Ab Mitte Juli 2020 sind Martin Kröger, Leiter des Ressorts Hauptstadtregion, und Ines Wallrodt, Redakteurin im Politik-Ressort, Mitglied der nd.DerTag-Chefredaktion. Mit dieser personellen Verstärkung "gleicht" Wolfgang Hübner die Abgänge von Eva Roth und Stephan Fischer aus, die sich aus der Redaktionsleitung verabschiedet haben, um wieder mehr journalistisch arbeiten zu können. 
Der 1975 geborene Martin Kröger, der Politikwissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin studierte, startete 2006 in der Redaktion neues deutschland. Anfang 2016 hat er die Leitung des Ressorts Hautstadtregion übernommen, die er auch künftig gemeinsam mit Marie Frank innehaben wird. 
Die 1977 geborene Ines Wallrodt absolvierte nach dem Studium der Germanistik, der Politikwissenschaften und der Publizistik an der Freien Universität Berlin  ihr Volontariat beim neuen deutschland und ist seit 2006 als nd-Redakteurin aktiv. In ihrer neuen Funktion soll sie sich um die Themen-Planung sowie die in- und externe Kommunikation kümmern. 

zurück

(ps) 16.07.2020

Weitere Webseiten