Rita Lansch leitet Portal idw Informationsdienst Wissenschaft

Rita Lansch führt das Portal idw - Foto: Rita Lansch/idwRita Lansch führt das Portal idw - Foto: Rita Lansch/idw

Beim Informationsdienst Wissenschaft (idw), dem größten Nachrichten-Portal für Wissenschaft und Forschung im deutschsprachigen Raum, gibt es seit Anfang Juli 2020 wieder eine Leitung: Die Journalistin und Diplom-Kauffrau Rita Lansch hat die idw-Leitung und -Geschäftsführung übernommen. 
Rita Lansch, die von 1984 bis 2009 als Redakteurin im Finanz-Ressort des Handelsblatts tätig war und anschließend Chefredakteurin einer Fachzeitschrift für die Versicherungsbranche war, betreibt in Düsseldorf seit 2012 ein eigenes Medienbüro. 
Dr. Christina Reinhardt, Vorstandvorsitzende des idw - Informationsdienst Wissenschaft e.V. mit Sitz in Nürnberg und im Hauptberuf Kanzlerin der Ruhr-Universität Bochum: "Wir freuen uns, eine erfahrene Journalistin gewonnen zu haben. Dank ihrer beruflichen Erfahrung im Journalismus und als Kommunikationsexpertin verfügt sie über ein breites Netzwerk und fundiertes Wissen – beides wird dem idw und seiner künftigen Entwicklung zugutekommen."

Der idw bringt über sein Portal Wissenschaft und Öffentlichkeit zusammen, indem er über 1.000 Einrichtungen aus der Wissenschaft ermöglicht, Nachrichten und Termine zu publizieren. Darüber hinaus betreibt der idw auch eine Datenbank mit Wissenschaftsbildern. Über den idw-Newsletter werden rund 40.000 Abonnent*innen versorgt, darunter auch mehr als 8.000 Journalist*innen. 

zurück

(ps) 04.07.2020

Weitere Webseiten