Kai-Hinrich Renner verabschiedet sich von der Funke Mediengruppe

Der Medien-Journalist Kai-Hinrich Renner verlässt die Funke Mediengruppe - Foto: FunkeDer Medien-Journalist Kai-Hinrich Renner verlässt die Funke Mediengruppe - Foto: Funke

Die in Medien-Kreisen weithin beachtete Kolumne Medienmacher von Kai-Hinrich Renner wird künftig nicht mehr in den Zeitungen der Funke Mediengruppe mit Stammsitz in Essen erscheinen. Der Medien-Experte verabschiedet sich am Freitag, dem 13. Dezember 2019 mit den Worten: "Dies ist die letzte Ausgabe von "Medienmacher" an diesem Platz. Ich bedanke mich bei meinen Lesern für das Interesse an meiner Kolumne."
Der 1962 in Berlin geborene Renner studiert in Hamburg Germanistik und Philosophie. Danach  absolviert er die Münchner Journalisten-Schule und startet seine journalistische Laufbahn als Lokal-Reporter bei der 'Dresdener Morgenpost'. Kurz darauf wendet er sich dem Medien-Journalismus zu. Von 1999 bis 2007 arbeitet er als Hamburg-Korrespondent für den Münchner Fachverlag Werben & Verkaufen, der zum Süddeutschen Verlag gehört. Als Autor ist der medien-Experte während dieser Zeit unter anderem auch für die Süddeutsche Zeitung, Die Woche sowie Die Zeit tätig. 2007 geht er zum Axel Springer-Konzern, wo er zunächst für Die Welt arbeitet und seine Kolumne "Medienmacher" startet. Im Herbst 2013 tritt er als Medien-Redakteur in die Dienste des Handelsblatts, bevor er Mitte 2017 zur Funke-Zentralredaktion in Berlin wechselt.

zurück

(ps) 13.12.2019

Weitere Webseiten