Gruner + Jahr sagt Verleihung des Nannen Preises 2020 ab

Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr sagt die diesjährige Verleihung des Nannen Preises ab. Sie war für den 25. April 2020 vorgesehen und wird nun wegen der aktuellen Coronavirus-Verbreitung "nicht im gewohnten Rahmen stattfinden" können. Die Gruner + Jahr GmbH folgt damit den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der zuständigen Gesundheitsbehörde in Deutschland. Der Wettbewerb wird wie geplant bis Ende April abgeschlossen sein. In welcher Weise die Auszeichnungen für die besten journalistischen Arbeiten übergeben werden, entscheidet G+J in den kommenden Tagen.

Der Nannen Preis (ehemals Henri-Nannen-Preis) wurde 2005 von Gruner + Jahr und dem verlagseigenen Magazin Stern ins Leben gerufen. Er ist ein jährlicher Wettbewerbspreis, der die besten journalistischen Arbeiten in Print und Online des Vorjahres auszeichnet. Der Medienpreis wird in sechs Kategorien verliehen und ist seit 2016 nicht mehr dotiert. Die beste Reportage erhält den Egon-Erwin-Kisch-Preis, der 1977 von Stern-Gründer Henri Nannen initiiert wurde. Die Preisverleihung findet traditionsgemäß in Hamburg – dem Unternehmensstandort von Gruner + Jahr – statt.


zurück

(jla) 16.03.2020

Weitere Webseiten