Bild-Autorin und Kolumistin Christiane Hoffmann verlässt das Haus Axel Springer

Christiane Hoffmann verlässt BILD nach fast 30 Jahren - Foto: Axel SpringerChristiane Hoffmann verlässt BILD nach fast 30 Jahren - Foto: Axel Springer

Nach knapp 30 Jahren trennen sich die Wege von Christiane Hoffmann und dem Medien-Haus Axel Springer. Die gebürtige Düsseldorferin (27. Aug. 1968) hat bei BILD die Berichterstattung im Bereich Show und Unterhaltung maßgeblich mitgeprägt. Ihr Abschied erfolgt auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen. 
Nach dem Abitur machte sie zunächst eine Banklehre , wechselte dann in den Bereich Journalismus. Sie absolvierte die Axel-Springer Journalistenschule und studierte im Anschluss Geschichte und Journalismus. Parallel arbeitete sie frei für BILD. 
1993 übernahm sie Leitung des Ressorts Unterhaltung bei BILD, von 1997 bis 2000 war sie stellvertretende Leiterin der BILD-Redaktion in München und ging danach in die BILD-Chefredaktion nach Hamburg. Seit 2001 war sie als Kolumnistin und Autorin für das Ressort Unterhaltung aktiv. 

"Christiane Hoffmann hat den Show- und Unterhaltungsbereich bei 'Bild' über fast 30 Jahre maßgeblich mitgestaltet und mit ihren pointierten News, Porträts, Interviews und Home-Storys aus der nationalen und internationalen Promi-Welt wesentlich dazu beigetragen, dass er sich zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Rubriken der 'BILD-Zeitung entwickelt hat", erklärt der stellvertretende BILD-Chefredakteur Florian von Heintze. "Wir verlieren mit ihr nicht nur eine versierte und bestens vernetzte Gesellschaftsjournalistin, sondern auch eine geschätzte Kollegin. Wir bedauern ihren Weggang sehr und wünschen ihr für die Zukunft das Beste."


zurück

(ps) 14.05.2020

Weitere Webseiten