Thomas Kemmerer verstärkt an Herbst 2020 die Redaktionsleitung bei Ippen Digital

Thomas Kemmerer wechselt von DuMont zu Ippen Digital - Foto: Laura Lirst / Ippen DigitalThomas Kemmerer wechselt von DuMont zu Ippen Digital - Foto: Laura Lirst / Ippen Digital

Im Herbst 2020 wird Thomas Kemmerer in die Redaktionsleitung der Ippen Digital Zentral-Redaktion in München eintreten. Der 43-jährige Digital-Experte kommt von DuMont aus Köln, wo er seit 2017 als General Manager Digital die Online-Angebote von EXPRESS und Kölner Stadt-Anzeiger verantwortet und die integrierten News-Teams beider Medien-Marken sowie titelübergreifende redaktionelle Einheiten leitet.

Bevor Tomas Kemmerer als Chefredakteur die Digital-Redaktionen der DuMont Mediengruppe in Köln, Berlin und alle führte, war er stellvertretender Chefredakteur beim Boulevard-Blatt EXPRESS. DuMont hat sich bekanntlich von den Zeitungen in Halle und Berlin getrennt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Kemmerer einen erfahrenen Digital-Experten mit ausgezeichnetem journalistischem Gespür für die Themen gewinnen, die Menschen bewegen", erklären Jan Ippen und Benjamin Marx, beide Geschäftsführer von Ippen Digital.

"Wir haben ambitionierte Pläne und wollen mit unserem Netzwerk weiter wachsen. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Thomas Kemmerer unseren Wunschkandidat gewonnen haben, um die nächsten Wachstumsstufen zu zünden", ergänzt Markus Knall, Chefredakteur der Ippen Digital Zentralredaktion.

Laut eigener Aussage betreibt Ippen Digital Deutschlands erfolgreichstes digitales Redaktionsnetzwerk mit mehr als 70 Portalen sowie Standorten und Content-Partnern in 31 Städten. Die Reichweite der Ippen Digital Plattform beläuft sich auf über 415 Millionen Visits (Stand März 2020).


zurück

(ps) 04.05.2020

Weitere Webseiten