VRM-Chefredaktion mit neuer Struktur

Lutz Eberhard steuert bei der VRM sämtliche Titel und Nachrichten-Portale - Foto: VRMLutz Eberhard steuert bei der VRM sämtliche Titel und Nachrichten-Portale - Foto: VRM

Beim Mainzer Medien- und Service-Unternehmen VRM sind die Zuständigkeiten im Bereich der Chefredaktion neu geordnet worden. Lutz Eberhard, Mitglied der VRM-Geschäftsleitung und gesamtverantwortlich für den Bereich Content, ist ab sofort für die Steuerung der Nachrichten-Portale und sämtlicher Zeitungen verantwortlich, die von der VRM publiziert werden  dazu gehören unter anderem die Allgemeine Zeitung, der Wiesbadener Kurier, das Darmstädter Echo, die Wetzlarer Neue Zeitung sowie der Gießener Anzeiger.

Bei VRM-Chefredakteur Stefan Schröder werden künftig die Aufgaben rund um die Aus- und Weiterbildung gebündelt. Als Chefredakteur Hessen führt Lars Hennemann die Titel Darmstädter Echo, Wiesbadener Kurier, Wetzlarer neue Zeitung und Gießener Anzeiger. Als Chefredakteur Rheinland-Pfalz ist Friedrich Roeingh für die Titel Allgemeine Zeitung sowie Wormser Zeitung zuständig.

Der Chefredakteur Dr. Uwe Röndigs soll sich in Abstimmung mit Lars Hennemann um die inhaltliche Weiterentwicklung aller VRM-Titel kümmern.

Last not least übernimmt Julia Lumma, bislang Leitung Digital, die neugeschaffene Position Leitung Content Development. Gemeinsam mit der Chefredaktion soll sie die Entwicklung und Umsetzung der Digital-Produkte sowie die digitale Transformation innerhalb der Redaktion vorantreiben. Dazu gehören die Entwicklung redaktioneller Strategien für Premium-Inhalte und das Reichweiten-Management. Darüber hinaus zählen auch der zentrale News-Pool sowie die Steuerung der Digital-Reporter dazu.



zurück

(ps) 06.04.2020

Weitere Webseiten