Media Pioneer: Gordon Repinski schiebt „Hauptstadtbriefing“ an

Früher als ursprünglich geplant wird der Chefredakteur Gordon Repinski vom Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) zu Gabor Steingarts Medienunternehmen Media Pioneer nach Berlin wechseln. Bereits zum 1. Mai 2020 soll er laut meedia seine neuen Aufgaben als Stellvertreter von Chefredakteur Michael Bröcker (Mitbegründer von Media Pioneer) übernehmen und zusammen mit ihm u.a. den neuen Newsletter Hauptstadtbriefing betreuen. Außerdem soll Repinski die Themen Außen- und Sicherheitspolitik koordinieren.
 
Der 42-Jährige Repinski wechselte 2017 vom Spiegel zum RND 2017. Für das Nachrichten-Magazin Spiegel war er Korrespondent in Berlin sowie Washington.
 
Zeitgleich mit Repinski wird auch Rasmus Buchsteiner an Bord kommen und den Posten des Chefkorrespondenten antreten. Der 43-jährige Buchsteiner arbeitet wie Repinski ebenfalls für die Madsack-Tochter Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Journalismus-Köpfe-Meldung vom 30.01.2020


zurück

(jla) 06.04.2020

Weitere Webseiten