FAKTOR 3 holt FAZ-Redakteur

Dr. Hendrik Wieduwilt verstärkt die Corporate- und Technologie-Redaktion bei FAKTOR 3 (Foto: Faktor 3)Dr. Hendrik Wieduwilt verstärkt die Corporate- und Technologie-Redaktion bei FAKTOR 3 (Foto: Faktor 3)

Mit Dr. Hendrik Wieduwilt baut die Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 ihre Content-Expertise im Bereich Wirtschaft, Digitalisierung und Datensicherheit weiter aus. Der Berliner Wirtschaftskorrespondent der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) ist seit dem 1. April 2020 an Bord der FAKTOR 3-Redaktion. Er ist nicht der erste ehemalige Wirtschafts- und Technolgie Journalist, der das Redaktions-Team bereichert. Neben ihm sind Friederike Meier-Burkert (Financial Times Deutschland, WirtschaftsWoche), Florian Zerfaß (BILD am Sonntag, WirtschaftsWoche), Thomas Pelkmann (CIO Magazin, Computerwoche), Andreas Geyer (Axel Springer SE) und Till H. Lorenz (sh:z) bei FAKTOR 3 auf der Payroll.

Wieduwilt (Jahrgang 1980) ist Journalist, Moderator und Fotograf. Sein Jura-Studium in Kiel und Straßburg hat er an der Universität Münster mit der Promotion abgeschlossen und sich auf Medien- und Internetrecht spezialisiert. Bis 2014 war er Pressesprecher der Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP). Als Anwalt arbeitete er in der Internet- und Medienrechtskanzlei Härting und als Kommunikationsberater für Guttmann Legal Communications. Die ZDF-Sendung "SOKO Wismar Plus" und diverse Podiumsdiskussionen begleitete er als Moderator. Seine Spezialthemen sind das Wirtschaftsrecht, insbesondere in der Digitalen Welt und die Kommunikationsfreiheit, auch solche der Fotografie im Öffentlichen Raum. 2016 ging er als Wirtschaftskorrespondent zur FAZ .

Sabine Richter, Gründerin und Vorstand von FAKTOR 3:  „Es ist unser Anspruch, unsere Kunden mit fundiertem Experten-Wissen zu unterstützen. Daher freuen wir uns, mit Hendrik Wieduwilt nicht nur einen erfahrenen Journalisten, sondern einen ausgewiesenen Fachmann für Digitalisierungs- und Sicherheitsthemen in unserer Corporate- und Technologie-Redaktion begrüßen zu können“.

Die FAKTOR 3 AG ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Sitz in Hamburg und wurde 1995 gegründet. Sie ist spezialisiert auf integrierte Kommunikationslösungen unter anderem für Kunden aus den Bereichen Informationstechnologie, Telekommunikation, Medien & Entertainment, Food sowie Automotive.


zurück

(jla) 03.04.2020

Weitere Webseiten