BILD-Foto-Chef Langbehn steigt in die Chefredaktion auf

Christian Langbehn rückt bei BILD in die Chefredaktion auf - Foto: Martin SchoellerChristian Langbehn rückt bei BILD in die Chefredaktion auf - Foto: Martin Schoeller

Christian Langbehn steigt beim Boulevardblatt BILD vom Ressortleiter Foto zum Visual Director der Chefredaktion auf. In dieser Funktion leitet er das Foto-Kompetenzcenter der Medien-Marke und ist übergreifend für die redaktionelle Bildsprache von BILD, BILD am SONNTAG, B.Z. sowie BILD Digital und BILD Live verantwortlich. Seine bisherige Stellvertreterin Tanja Belli, 45, rückt stellvertretenden Leiterin des Foto-Kompetenzcenters auf.

Der 39-jährige Langbehn kam im März 2013 zur Axel Springer SE nach Berlin und startete als stellvertretender Ressortleiter der BILD Foto-Redaktion, 2016 wurde Chef der Foto-Redaktion. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Ostsee-Zeitung in Rostock und wechselte 2001 zur Bildagentur action press, anschließend arbeitete er als Fotograf für ddp images.



zurück

(ps) 01.04.2020

Weitere Webseiten