Thieme beruft neuen Schriftleiter für Augenheilkunde-Fachblatt

Prof. Dr. Siegfried G. Priglinger grüßt als neuer KliMo-Schriftleiter - Foto: LMUProf. Dr. Siegfried G. Priglinger grüßt als neuer KliMo-Schriftleiter - Foto: LMU

Bei dem Fachmagazin Klinische Monatsblätter für Augenheilkunde (KliMo) hat es nach 18 Jahren einen Wechsel in der Schriftleitung gegeben. Seit Anfang April 2020 liegt die Position Editor-in-Chief in Händen von Prof. Dr. med. Siegfried G. Priglinger. Er folgt damit auf Professor Dr. med. Gabriele E. Lang und Professor Dr. med. Gerhard K. Lang, die seit 2002 gemeinsam die Schriftleitung der Fachzeitschrift innehatten. Das Magazin KliMo erscheint seit 1971 in der Thieme Gruppe mit Stammsitz in Stuttgart. Sie wurden 1863 erstmals aufgelegt und sind das offizielle Organ der der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft (DOG).

"Das Ehepaar Lang hat die KliMo über den Zeitraum von 18 Jahre mit viel Engagement geleitet und maßgeblich Anteil daran, dass sie heute die Fachzeitschrift für Ophthalmologie im deutschsprachigen Raum ist", erklärt Katrin Maier, Programmbereichsleiterin im Georg Thieme Verlag. 

Der 50-jährige neue Editor-in Chief Prof. Dr. Priglinger leitet die Augenklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) und gehörte bislang auch dem wissenschaftlichen Beirat der KliMo an.



zurück

(ps) 01.04.2020

Weitere Webseiten