Judith Wittwer wechselt zur 'Süddeutschen Zeitung'

Judith Wittwer ist zurzeit noch beim Schweizer 'Tages-Anzeiger' (Foto: Tamedia)Judith Wittwer ist zurzeit noch beim Schweizer 'Tages-Anzeiger' (Foto: Tamedia)

Judith Wittwer bildet künftig gemeinsam mit Wolfgang Krach die Chefredaktion der 'Süddeutschen Zeitung' in München. Die 42-jährige Wittwer ist derzeit noch Chefredakteurin des 'Tages-Anzeiger' bei Tamedia in Zürich. Krach, 56, gehört der SZ-Chefredaktion seit 2007 an und führt die Redaktion seit 2015 gemeinsam mit Kurt Kister. Der 62-jährige Kister scheidet auf eigenen Wunsch nach 15 Jahren in der Chefredaktion, davon zehn als Chefredakteur, aus dieser Funktion aus. Er wird der SZ-Redaktion weiterhin als Autor angehören. Die neue Chefredaktion soll vollständig integriert arbeiten und sich nicht mehr in getrennte Zuständigkeiten für Print und Online aufteilen.


zurück

(vs) 17.03.2020

Weitere Webseiten