Roland Hag führt künftig zwei Frauentitel bei Klambt

Roland Hag wird neuer Doppel-Chefredakteur (Foto: Klambt)Roland Hag wird neuer Doppel-Chefredakteur (Foto: Klambt)

Roland Hag übernimmt bei der Mediengruppe Klambt die Chefredaktion der beiden wöchentlichen unterhaltenden Frauenzeitschriften 'Die neue Frau' und 'Woche der Frau'. Er tritt seine neuen Positionen zum 1. Mai 2020 an. Der bisherige Chefredakteur Volker Kithil verabschiedet sich zeitgleich in den geplanten Ruhestand. Der 56-jährige Hag ist seit November 2019 als Berater der Geschäftsführung bei Klambt tätig. Davor war er mehrere Jahre als Chefredakteur für die wöchentliche Zeitschrift 'Neue Post' aus der Bauer Media Group, Hamburg, verantwortlich, zuvor fungierte er als Redaktionsleiter bei der Essener Funke Mediengruppe.

Die Mediengruppe Klambt mit den Standorten Hamburg, Berlin, Baden-Baden, Speyer und Nürnberg gibt über 60 Zeitschriften heraus. Zum Unternehmen gehören auch Beteiligungen in den Bereichen Radio, Versicherungen, Vertrieb und Digital. Geführt wird das Unternehmen von den Verlegern Lars und Kai Rose.


zurück

(vs) 10.03.2020

Weitere Webseiten