Laura Hofmann spricht für Bündnis 90/Die Grünen

Vom Tagesspiegel zu Bündnis 90/Die Grünen: Laura Hofmann (Foto: Stefan Weger)Vom Tagesspiegel zu Bündnis 90/Die Grünen: Laura Hofmann (Foto: Stefan Weger)

Laura Hofmann ist Pressesprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Berliner Landesparlament. Sie hat die Funktion am 1. März 2020 von Tizia Labahn übernommen, die die Fraktion verlassen hat. Künftig berichtet Hofmann an die Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Abgeordnetenhaus, Antje Kapek und Silke Gebel.

Die 29-jährige Hofmann kam vom "Tagesspiegel", wo sie drei Jahre als Redakteurin arbeitete. Dort schrieb sie für die Landes- und Bezirkspolitik. Zudem war sie Teil des Checkpoint-Teams. Zu ihren weiteren Stationen gehört die "Berliner Zeitung", bei der sie von 2014 bis 2017 in der Online-Redaktion aktiv war.


zurück

(wr) 06.03.2020

Weitere Webseiten