ZDF-Morgenmagazin bekommt ein neues Gesicht

Mirjam Meinhardt begrüßt künftig die Zuschauer des ZDF-Morgenmagazins (Foto: ZDF, Svea Pietschmann)Mirjam Meinhardt begrüßt künftig die Zuschauer des ZDF-Morgenmagazins (Foto: ZDF, Svea Pietschmann)

Mirjam Meinhardt moderiert ab dem 9. März 2020 im Wechsel mit Charlotte Potts das ZDF-Morgenmagazin. Ihre Sendezeit ist die Frühschiene von 05.30 Uhr bis 07.00 Uhr. Die 38-Jährige folgt auf Wolf-Christian Ulrich, der seit November 2019 als Korrespondent im Wiener ZDF-Studio tätig ist. Meinhardt war zuvor beim SWR2 als Redakteurin und Moderatorin beschäftigt. Nach ihrem Studium der Publizistik und Betriebswirtschaftslehre in Mainz und Krakau (2001 – 2007) absolvierte sie ebenfalls beim SWR ihre journalistische Ausbildung.

Andreas Wunn, Leiter der Redaktionen ZDF-Morgenmagazin und ZDF-Mittagsmagazin: „Mirjam Meinhardt ist ein Interview-Profi und überzeugt durch ihre natürliche Ausstrahlung. Die Zuschauer am frühen Morgen können sich auf ein frisches Gesicht und eine kompetente und sympathische Moderatorin freuen“.

Das ZDF-Morgenmagazin gibt es seit 1992 und ist eine im zweiwöchentlichen Rhythmus vom ZDF produzierte morgendliche Nachrichten- und Informationssendung. Die Produktion erfolgt im Hauptstadtstudio (Berlin) des Senders und wird im Wechsel mit dem ARD-Morgenmagazin (Köln) live ausgestrahlt.



zurück

(jla) 05.03.2020

Weitere Webseiten