Westfälische Nachrichten bekommen vierköpfige Chefredaktion

Bei der Zeitungsgruppe Münsterland, Westfälische Nachrichten & Partner wird zum 1. März 2020 die Chefredaktion neu aufgestellt. Die publizistische Gesamtverantwortung wird weiterhin bei Chefredakteur Dr. Norbert Tiemann, 62, liegen. Unterstützung bekommt er von drei Kollegen, sodass ein vierköpfiges, interdisziplinäres Team entsteht.

Zu einen wurde die Position des Chefredakteurs Digitale Medien und Lesermarkt neu geschaffen. Diese Aufgabe übernimmt Marc Zahlmann, 48, der zudem auch Verlagsleiter für die Bereiche Lesermarkt und Marketing ist. Damit wird die Vertriebsperspektive fest in der redaktionellen Arbeit integriert. 

„Mit steigender Bedeutung der Lesermarkterlöse wächst neben der journalistischen auch die betriebswirtschaftliche Verantwortung der Redaktion weiter an“, sagen Dr. Benedikt Hüffer und Dr. Eduard Hüffer, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Aschendorff, zu der die Zeitungsgruppe Münsterland, Westfälische Nachrichten & Partner gehört. „Darauf reagieren wir mit einer zukunftsgerichteten Weiterentwicklung unserer Organisation, die konsequent auf die Qualität unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden fokussiert ist.“

Als zweiter neuer Kopf im Team wird Carsten Voß, 49, zum stellvertretenden Chefredakteur Digitale Medien berufen. Er war bisher Leitender Redakteur für Digitales in der Redaktion. Vervollständigt wird die Redaktionsspitze mit Anne Eckrodt, 50. Sie wird stellvertretende Chefredakteurin und folgt auf Wolfgang Kleideiter, der in Ruhestand geht. Eckrodt hat bislang die Lokalredaktionen der Westfälischen Nachrichten in Ochtrup und Lüdinghausen geleitet.

zurück

(wr) 28.02.2020

Weitere Webseiten