Julian Reichelts Stellvertreter verlässt 'Bild'

Christian Stenzel gibt Stellvertreter-Posten bei 'Bild' auf (Foto: Christian Kniep)Christian Stenzel gibt Stellvertreter-Posten bei 'Bild' auf (Foto: Christian Kniep)

Christian Stenzel, bisher Stellvertreter des 'Bild'-Chefredakteurs Julian Reichelt,  und Axel Springer gehen künftig getrennte Wege. Der Manager scheidet auf eigenen Wunsch und einvernehmlich  aus, teilte das Medienunternehmen auf Anfrage unseres Schwestermagazins 'new business' mit.

Der 36-Jährige will sich mit Partnern im Umfeld des Berliner Social-Media-Agentur Storymachine selbstständig machen. Das Unternehmen war im Jahr 2017 unter anderem von Ex-'Bild'-Chef Kai Diekmann gegründet worden. Über die Nachfolge von Stenzel, will 'Bild' "zu gegebener Zeit" entscheiden.

Stenzel war 17 Jahre lang für 'Bild' tätig. Seit 2019 fungierte er als "Chief of Staff“ im Range eines Stellvertreters des 'Bild'-Chefredakteurs. Davor hatte er ab 2017 die Ressortleitung Politik & Wirtschaft bei 'Bild' inne. Außerdem war er unter anderem für die 'Bild'-Außenredaktionen verantwortlich, war Ressortleiter von 'Bild'-Nachrichten und leitete das Büro von Kai Diekmann.


zurück

(mak) 26.02.2020

Weitere Webseiten