WirtschaftsWoche mit neuem Leiter des Politik-Ressorts

Max Haerder steigt zum Leiter des Politik-Ressorts bei der WirtschaftsWoche auf (Foto: Handelsblatt Media Group)Max Haerder steigt zum Leiter des Politik-Ressorts bei der WirtschaftsWoche auf (Foto: Handelsblatt Media Group)

Der 38-jährige Max Haerder – seit Ende 2016 stellvertretender Büroleiter der WirtschaftsWoche in Berlin, steigt zum Leiter des Politik-Ressorts auf. Spätestens zum ersten Juli 2020 tritt er die Nachfolge von Sven Böll an, der die WirtschaftsWoche auf eigenen Wunsch verlässt. Der mit dem Deutschen Journalistenpreis (2015) und  Ordnungspolitischer Preis der Familienunternehmer (2019) ausgezeichnete Haerder kam 2010 zur WirtschaftsWoche. Er ist Absolvent der Georg von Holtzbrinck-Schule, studierte Politik, Volkswirtschaftslehre und Germanistik in Freiburg und Edinburgh. 

Beat Balzli, WirtschaftsWoche-Chefredakteur: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Max Haerder einen exzellenten und gut vernetzten Kenner der Berliner Politikszene für diese herausfordernde Aufgabe gewinnen konnten. Wirtschaftspolitik ist für uns ein Kernthema. Max wird dazu beitragen, das wirtschafts- und ordnungspolitische Profil der WirtschaftsWoche weiter zu schärfen.“

Die WirtschaftsWoche gehört zur Düsseldorfer Handelsblatt Media Group, die ihrerseits zur DvH Medien GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört.


zurück

(jla) 18.02.2020

Weitere Webseiten