Lea Wagner verstärkt das Moderations-Team von „SWR Sport Rheinland Pfalz“

Lea Wagner neues Moderations-Mitglied von SWR Sport Rheinland-Pfalz (Foto: obs/SWR-Südwestrundfunk/Alexander Kluge)Lea Wagner neues Moderations-Mitglied von SWR Sport Rheinland-Pfalz (Foto: obs/SWR-Südwestrundfunk/Alexander Kluge)

Ab dem 23. Februar 2020 präsentiert die gebürtige Wiesbadenerin Lea Wagner im Wechsel mit ihren Kollegen Benjamin Wüst, Holger Wienpahl und Tom Bartels die wöchentliche Sendung SWR Sport Rheinland Pfalz. Bereits seit 2019 führt die 25-Jährige durch die Sendung SWR Sport Baden-Württemberg und aufgrund  der Livesendung Badisch-Pfälzische Fasnacht aus Frankenthal steht sie nun auch für Rheinland-Pfalz vor der Kamera. Schon während ihres Studiums Crossmedia Redaktion in Stuttgart war sie für die SWR Sportredaktion tätig. Wagner moderiert ebenfalls Sonderübertragungen für SWR Sport im SWR Fernsehen. Für die ARD Sportschau ist sie als Interviewerin und für das ARD Magazin Live nach Neun als Reporterin tätig.


zurück

(jla) 18.02.2020

Weitere Webseiten