Siegener Zeitung mit neuem Chefredakteur

Markus Vogt ist neuer Chefredakteur der Siegener Zeitung (Foto: Siegener Zeitung)Markus Vogt ist neuer Chefredakteur der Siegener Zeitung (Foto: Siegener Zeitung)

Die Siegener Zeitung bestellt Markus Vogt zum neuen Chefredakteur. Der 45-Jährige löst Dieter Sobotka (12 Jahre Chefredakteur und 14 Jahre Leiter des Lokal-Ressorts) ab. Für Sobotka, der im Februar 2020 in den Ruhestand geht, ist Markus Vogt ein Wunschkandidat, an den er gern „den Staffelstab weiter reicht“ und er ist sich sicher, dass die „Transformation ins digitale Zeitalter“ mit der jüngeren Generation gemeistert wird.

Vogt folgt dem Ruf von Verleger Wolfgang Rothmaler und kommt damit zurück in heimatliche Gefilde. Der gebürtige Süd-Westfale hat nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaften in Berlin  u.a. auch bei der Siegener Zeitung als Redakteur gearbeitet. In den letzten Jahren hatte Vogt  verschiedene Führungspositionen in Medien und Unternehmen inne - zuletzt war er Kommunikationschef bei der Messe Stuttgart.


zurück

(jla) 17.02.2020

Weitere Webseiten