t-online.de holt ehemaligen 'Spiegel'-Journalisten Sven Böll an Bord

Sven Böll kommt von der 'Wirtschaftswoche' (Foto: Ströer)Sven Böll kommt von der 'Wirtschaftswoche' (Foto: Ströer)

Sven Böll übernimmt bei T-Online in Berlin zum 1. August 2020 die Position des Managing Editors und Leiters redaktionelle Entwicklung. In dieser Funktion wird sich um die ressortübergreifende Themenplanung, die Koordination von Recherchen und exklusiven Nachrichten sowie die Weiterbildung von Redakteuren kümmern. Zusätzlich wird er bei der Ströer-Tochter auch selbst als Autor auftreten.

Böll leitet seit 2018 das Hauptstadtbüro der 'Wirtschaftswoche'. Davor arbeitete er mehr als zehn Jahre lang beim Spiegel-Verlag, unter anderem als Ressortleiter Wirtschaft bei Spiegel Online und als Korrespondent im Spiegel-Hauptstadtbüro.

Bei der 'WirtschaftsWoche' übernimmt Max Haerder zum 1. Juli 2020 die Aufgaben von Böll. Der 38-Jährige war bisher stellvertretender Büroleiter des Magazins in Berlin.

Florian Harms, Chefredakteur von t-online.dee, sagt: "Ich kenne und schätze Sven Böll seit vielen Jahren und freue mich außerordentlich, dass wir mit ihm einen sehr erfahrenen, in Politik und Wirtschaft gut vernetzten Top-Journalisten gewinnen. Er wird uns dabei unterstützen, t-online.de zur führenden digitalen Medienmarke Deutschlands zu entwickeln."


zurück

(mm) 17.02.2020

Weitere Webseiten