Pfälzischer Merkur: Chefredakteur Michael Klein wechselt ins saarländische Sozialminsterium

Michael Klein jetzt Pressesprecher und Leiter des Referates AdM2 Presse und Öffentlichkeitsarbeit im saarländischen Sozialministerium (Foto: Tatjana Wyscinsky)Michael Klein jetzt Pressesprecher und Leiter des Referates AdM2 Presse und Öffentlichkeitsarbeit im saarländischen Sozialministerium (Foto: Tatjana Wyscinsky)

Im Rahmen eines Restrukturierungsprozesses innerhalb der Saarbrücker Zeitungsgruppe hat sich Michael Klein, Chefredakteur beim Pfälzischen Merkur, mit der Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft im beiderseitigen Einvernehmen auf die Auflösung des Arbeitsvertrages zum 30. November 2019 verständigt. Das Amt des Chefredakteurs beim Merkur hat Peter Stefan Herbst, seit 2005 Chefredakteur bei der Saarbrücker Zeitung, in Personalunion mit übernommen.

Der 56-jährige Klein hat seit dem 1. Dezember 2019 im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie in Saarbrücken die Leitung des Referats Presse und Öffentlichkeitsarbeit übernommen und fungiert dort als Pressesprecher.

Michael Klein, der bei der Saarbrücker Zeitung volontierte und anschließend als Redakteur tätig war, kam Anfang 2007als stellvertretender Chefredakteur zum Pfälzischen Merkur. Ein Jahr später stieg er zum Chefredakteur auf. In seine Amtszeit fiel das 300-jährige Jubiläum der Zweibrücker Tageszeitung Pfälzischer Merkur. Er führte auch die Neujahrs-Empfänge sowie die Salon-Gespräche ein.


zurück

(ps) 10.02.2020

Weitere Webseiten