ARD-Journalist wechselt zu Cicero

Marko Northe "steuert" jetzt cicero.de - Foto: ARDMarko Northe "steuert" jetzt cicero.de - Foto: ARD

Marko Northe, seit Juli 2016 ARD Hauptstadtstudio in Berlin tätig, steht nun auf der Pay-roll der Res Publica Verlags GmbH in Berlin. Als Leiter der Website soll er das redaktionelle Angebot von cirero.de sowie das digitale Bezahl-Angebot ausbauen. 
Der 37-jährige Northe hat bereits vor und während seines Germanistik-Studiums (2003 - 2012) an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, der Universität Genf und der FU Berlin als freier Mitarbeiter für diverse Zeitungen und Zeitschriften journalistischer Erfahrungen gesammelt. Neben seiner Tätigkeit als Journalist absolvierte er von 2014 bis 2016 den Master-Studiengang Literarisches Schreiben am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Bei der ARD leitete er zuletzt das Online- und Social-Media-Team im Hauptstadtstudio. 
Für seine Arbeiten für die Welt Kompakt wurde er 2015 von der WAN-IFRA mit dem World Digital Award "Best Mobile Service" ausgezeichnet. in 2016 wurde Northe für den Award Goldener Blogger und in 2017 für den tagesthemen-Award nominiert. 

zurück

(ps) 03.02.2020

Weitere Webseiten