Kai-Hinrich Renner geht bei der Berliner Zeitung an Bord

Kai-Hinrich Renner geht mit seiner Kolumne Medienmacher zur Berliner Zeitung - Foto: FunkeKai-Hinrich Renner geht mit seiner Kolumne Medienmacher zur Berliner Zeitung - Foto: Funke

Der Medien-Journalist Kai-Hinrich Renner hat mit seiner Kolumne "Medienmacher" in seiner Geburtsstadt Berlin eine neue publizistische Heimat gefunden: bei der Berliner Zeitung, die im September 2019 von der Kölner DuMont-Gruppe an der Unternehmer-Ehepaar Silke und Holger Friedrich verkauft wurde.

Der 1962 geborene Renner hatte sich am Freitag, dem 13. Dezember 2019, bei den Zeitungs-Lesern der Funke Mediengruppe verabschiedet. Jetzt dockt er - wie das Medien-Portal MEEDIA berichtet - beim Berliner Verlag an. Auf Twitter bestätigt Renner mit den Worten "Irgendwie komme ich als gebürtiger Berliner nicht von Berlin los...".
Die Berliner Zeitung, die nach der Wende von Hamburger Medien-Haus Gruner + Jahr übernommen wurde, glänzte seinerzeit mit einer Medien-Seite, die von Oliver Herrgesell (heute Vice President Communications bei WarnerMedia in London) betreut wurde. An diese Zeiten möchte Michael Maier, GF Berliner Verlag und Herausgeber Berliner Zeitung, mit dem Engagement des in der Medien-Szene anerkannten und respektierten Kai-Hinrich Renner nun wieder anküpfen.

zurück

(ps) 31.01.2020

Weitere Webseiten