WDR-Magazin "Westpol" bekommt neue Moderatorin

Siham El-Maimoumi, die neue "Westpol" Moderatorin (Foto: © WDR / Ben Knabe)Siham El-Maimoumi, die neue "Westpol" Moderatorin (Foto: © WDR / Ben Knabe)

Am 2. Februar 2020 wird Siham El-Maimoumi erstmals als Moderatorin für das landespolitische WDR-Magazin Westpol vor der Kamera stehen. Die 34-jährige Journalistin wird ab sofort eines der drei Gesichter neben Gabi Ludwig und Henrik Hübschen für das landespolitische Magazin aus dem WDR-Funkhaus Düsseldorf sein. 
Siham El-Maimouni wurde als Kind marokkanischer Eltern in Duisburg geboren. Im Anschluss an das Studium der Soziologie sowie der Politik- und Verwaltungswissenschaft absolvierte sie ihr Volontariat bei Antenne Düsseldorf. Nach freiberuflichen Tätigkeiten für Zeitungen sowie private und öffentlich-rechtliche Radiosender arbeitet sie seit 2010 für verschiedene Redaktionen des WDR. Für ihre journalistische Arbeit ist sie bereits mehrfach ausgezeichnet worden, 2015 erhielt sie den Deutschen Radiopreis für die beste Moderation.

Gabi Ludwig, Chefredakteurin der Landesprogramme, lobt ihre neue Kollegin: "Ich freue  mich sehr, dass wir eine so kompetente und sympathische Kollegin für  unser Moderationsteam gewonnen haben. Siham El-Maimouni beschäftigt  sich schon lange mit Politik. Mit ihrer klaren, schnörkellosen und zugleich freundlichen Art ist sie eine echte Bereicherung für  Westpol."
Jochen Trum, Leiter der Programmgruppe Politik und Doku NRW, ergänzt: "Siham El-Maimouni kennt das Land, versteht die Menschen im Westen und teilt die Begeisterung für  politischen Journalismus. Damit passt sie hervorragend zur Sendung und zum Team."



zurück

(ps) 30.01.2020

Weitere Webseiten