Auto Bild: Wechsel in der Digital-Leitung

Robin Hornig führt als neuer Digitalchef die redaktionelle Autokompetenz (Foto: Auto Bild)Robin Hornig führt als neuer Digitalchef die redaktionelle Autokompetenz (Foto: Auto Bild)

Robin Hornig ist neuer Digital-Chef bei Auto-Bild Digital in Hamburg. Der 38-jährige Hornig folgt auf Boris Pieritz, der die Axel Springer SE nach mehr als 14 Jahren verlässt. Robin Hornig kam 2011 nach seinem Politologie-Studium zu Auto-Bild seit 2016 hat er die Position des stellvertretenden Chefredakteurs des Online-Angebots inne.  Künftig  "verantwortet er in der Chefredaktion des Kompetenz-Centers Auto titelübergreifend alle digitalen automobilen Themen", teilt Axel Springer mit. Unter anderem soll er die Themen E-Mobility und Connected Car vorantreiben.

Der 45-jährige Boris Pieritz will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen und verlässt den Axel Springer-Konzern auf eigenen Wunsch. Robin Hornig wird ebenso wie sein Vorgänger an Tom Drechsler, Chefredakteur für den Bereich Auto, berichten.


zurück

(jla) 10.01.2020

Weitere Webseiten