Westfalen-Blatt ernennt Ulrich Windolph zum Chefredakteur

Ulrich Windolph, 50, ist mit Wirkung zum 1.1.2020 zum Chefredakteur berufen des Westfalen-Blatts berufen worden. Damit übernimmt er die alleinige Verantwortung für alle Publikationen (Tageszeitungen, Anzeigenblätter, Sonderpublikationen) und sämtliche Redaktionen der Bielefelder Unternehmensgruppe.

Außerdem wurde André Best, 49, ebenfalls mit Wirkung zum 1.1.2020 zum Leiter der Bielefelder Lokalredaktion und Mitglied der Chefredaktion ernannt. André Best und Ulrich Windolph hatten die Redaktionen der Westfalen-Blatt-Unternehmensgruppe seit 2008 als gleichberechtigte Redaktionsleiter geführt.

Die Ernennungen erfolgen im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der Westfalen-Blatt-Unternehmensgruppe und mit Blick auf die "zukünftigen publizistischen Herausforderungen".


zurück

(mm) 09.01.2020