Frauenzeitschrift 'Glamour' erhält neue Führungsspitze

Andrea Ketterer kam 2004 zur 'Glamour' (Foto: Condé Nast)Andrea Ketterer kam 2004 zur 'Glamour' (Foto: Condé Nast)

Andrea Ketterer, seit 2008 Chefredakteurin der 'Glamour', gibt die Führung des Frauenmagazins zum 1. Dezember 2020 ab und verlässt Condé Nast mit Sitz in München. Nachfolger wird ihr bisheriger Stellvertreter Georg Wittmann, der künftig als Chief Creative Director an der Spitze der Medienmarke steht.

Ketterer kam 2004 zur 'Glamour', wo sie zunächst als Textchefin arbeitete, 2008 übernahm sie die Chefredaktion. Davor war sie als Chefredakteurin des Gruner & Jahr-Magazins 'Eltern' tätig. Zuvor zeichnete sie über zehn Jahre bei MVG als Ressortleiterin und stellvertretende Chefredakteurin von 'Cosmopolitan' sowie als Chefredakteurin von 'Joy' verantwortlich.

Georg Wittmann ist seit 2017 bei Condé Nast. Als Chief Creative Director verantwortet er künftig den Content-Bereich von 'Glamour' und bildet mit Tanja Fox, die zum Head of Editorial aufgestiegen ist, das neue Content-Team. Außerdem ist Margit Färber als Executive Business Director für den Business-Bereich zuständig. Ebenfalls weiterhin Mitglied der Chefredaktion ist auch die langjährige Beauty Directorin Stephanie Neureuter.


zurück

(mm) 17.11.2020

Weitere Webseiten