Suhler Verlagsgesellschaft: Wechsel in der Chefredaktion

Marcel Auermann hat ab November 2020 zwei Chefredaktions-Posten (Foto: Privat)Marcel Auermann hat ab November 2020 zwei Chefredaktions-Posten (Foto: Privat)

Seit dem 1. November 2020 ist Marcel Auermann Chefredakteur der Suhler Verlagsgesellschaft. Er folgt auf Walter Hörmann, dem Chefredakteur der Suhler Verlagsgesellschaft, der nach mehr als 40 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht. Auermann (Jahrgang 1977) hat dann eine Doppelfunktion, seit Jahresbeginn ist er auch Chefredakteur der HCSB-Gruppe.

Die Verlagsgruppe Hof/Coburg/Suhl/Bayreuth ist Herausgeber mehrerer Regionalzeitungen im Raum Nordbayern und Südthüringen und gehört zur Südwestdeutschen Medienholding. Geschäftsführer ist Dr. Serge Schäfers.

Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit dem Hauptsitz in Stuttgart.

Die standortübergreifende Zusammenarbeit der Redaktionen in Hof, Coburg, Suhl und Bayreuth wird seit Beginn des Jahres von Auermann organisiert und er wird sie in seiner neuen Funktion weiter fördern.


zurück

(jla) 04.11.2020

Weitere Webseiten