Stellvertretender Chefredakteur Auto von 'Bild' wechselt die Seiten

Stefan Voswinkel geht vom Medien-Konzern Axel Springer SE in Berlin zur Volkswagen AG in Wolfsburg (Foto: Volkswagen)Stefan Voswinkel geht vom Medien-Konzern Axel Springer SE in Berlin zur Volkswagen AG in Wolfsburg (Foto: Volkswagen)

Stefan Voswinkel wird Anfang Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke Volkswagen Pkw bei dem Wolfsburger Automobilkonzern übernehmen. Der 44-jährige Journnalist ist derzeit stellvertretender Chefredakteur im Range eines Chefredakteurs des Kompetenz-Centers AUTO, in dem die redaktionellen Auto-Themen übergreifend für alle Titel der Marken-Familie Bild gebündelt sind.

Voswinkel folgt auf Florian Urbitsch, der das Unternehmen verlassen hat, und übernimmt in Wolfsburg die Leitung der Produkt- und Technik-Kommunikation für die Marke Volkswagen PKW. In seiner neuen Funktion berichtet er an Robin Aschhoff, Leiter Kommunikation der Marke Vokswagen PKW. Christoph Adomat, Leiter Kommunikation Zukunftstechnologien, wird bis zum Jahresende 2020 die Produktkommunikation in Personalunion kommissarisch führen.

Seine journalistische Laufbahn startete Stefan Voswinkel 2009 nach dem Volontariat beim Magazin 'Auto Bild'. 2016 wurde er Ressortleiter und zwei Jahre später stieg er zum stellvertretenden Chefredakteur Auto bei 'Bild' auf.

zurück

(jla) 22.10.2020

Weitere Webseiten